»

Weinbrief Frühjahr 2018

Schlossböckelheim, im Frühjahr 2018

Es ist 10.00 Uhr. Ich bin in meinem Lieblingsweinberg. Blick über die Nahe, rund herum nur Naturschutzgebiet. Der Wind bläst mir seine kalte Luft ins Gesicht, Ladys Ohren fliegen im Wind, so ein schönes Bild! Ich ziehe die alten Reben heraus, die Opa Edmund schon vorgeschnitten hat. Ich gehe zum Auto, esse mein Käsebrot. Ich atme langsam ein und aus. Ich fühle mich sehr ausgeglichen. Heute Morgen tranken wir Kaffee bei Klara in der warmen Küche, Wolfgang und sein Vater besprachen den Tagesablauf. Jeder weiß was er zu tun hat, jeder hat seinen Lebenssinn gefunden und Harmonie herrscht. Danke, danke, danke! Es ist so schön!

Schneller Rückblick

2017 erweist eine gute Qualität, brachte jedoch wenig Wein. Manche April-Nächte waren einfach viel zu kalt für die zarten Knospen!

Philippe bereitet sich für das Ende seines Masters im Medien Management in Köln. Wir sind alle gespannt! Wohin geht die Reise dann?

Johann studiert weiter an der Universität für Önologie in Geisenheim, plant jetzt ein Auslandssemester. Wie wird er sich weiter entwickeln? Manche Tischgespräche werden mir langsam persönlich zu technisch…

Wolfgang hatte anscheinend viel Zeit während der letzten Sommerabende. Die Endpfähle der Weinberge hat er in den französischen Nationalfarben gestrichen. Es sorgt im Ort für neuen Gesprächsstoff! J

Was gibt’s jetzt Neues?

Ein Riesling mild (Nr. 15) aus alten Rebstöcken bereichert unser Sortiment. Er prickelt so wunderschön auf der Zunge! Ich mag seine hochfeine Süße und Eleganz bei wenig Alkohol und seine Cox Orange-Honig Note! Hmmm…

Unsere Kollektion Philippe (Nr. 9) lebt weiter. Ein edelsüßer Spätburgunder Weißherbst hat erneut das Kellerlicht erblickt. Er gor in kleinen Holzfässern und zeigt jetzt eine brillante bronzene Farbe bei leichten Aromen nach Rosinen, Vanille und Passionsfrucht.  Als Dessertwein, zum Roquefort, auch einfach so. Philippe findet immer eine gute Ausrede! J

Zum Schluss, unser neuer Kirschlikör (Nr. 28) rundet unser Sommer Programm ab. Er gibt noch mehr Lust auf den Sommer!!

Liebe Weinfreundinnen, lieber Weinfreunde, stellt mit Freude Eure Weinsortierung zusammen und teilt uns Eure Wünsche mit. Möchten auch Eure Freunde und Bekannte unsere Natur-Produkte aus dem Weinberg? Dann bestellt zusammen, so helft Ihr uns alle an Speditionskosten zu sparen.

à votre santé! 
Véronique und Wolfgang 

 

PS: Manche Weine sind auf der Liste nicht ausgeführt, teils doch noch am Lager. Bitte anfragen! Ihr könnt uns von Montag bis Samstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 20.00 Uhr leicht erreichen. Am besten per Mail oder telefonisch unter 06758/6024 !

In unserem Online-Shop finden Sie jeden unserer verfügbaren Weine, für jeden sich bietenden Anlass! :) 

Unser Weingut

Lernen Sie unser Weingut und die Menschen dahinter kennen!

Besuchen Sie uns

Weinproben bei uns, bei Ihnen und Events.

Unsere Weine

Für den Klein Genuss auf Ihrer Terrasse

Suchen Sie edle Weine, eine besondere Atmosphäre, eine fachliche Beratung mit Herz und Verstand?

Dann sind Sie bei uns richtig!